MEINE GEMEINDE

Im Sinne einer elektronischen Verfahrensabwicklung kann die Gemeinde Sankt Stefan ob Leoben auf ihren Formularen eine Amtssignatur anbringen. Dadurch wird gewährleistet, dass es sich um ein amtliches, elektronisches Dokument einer Behörde handelt. Durch die Amtssignatur können die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden. Ein auf Papier ausgedrucktes mit einer Amtssignatur versehenes elektronisches Dokument einer Behörde hat gemäß § 20 E-GovG die Beweiskraft einer öffentlichen Urkunde.

 
Merkmale der Amtssignatur
- Bildmarke (gem.§ 19 Abs. 1 E-GovG)
-  Hinweis im Dokument "Dieses Dokument wurde amtssigniert" (gem.§ 19 Abs. 3 E-GovG)
- Prüfinformation der elektronischen Signatur (gem. § 20 E-GovG)
 
Informationen zur Amtssignatur finden Sie unter: https://www.digitales.oesterreich.gv.at/amtssignatur
 
Veröffentlichung der Bildmarke
Die Veröffentlichung der Bildmarke der Gemeinde Sankt Stefan ob Leoben gemäß § 19Abs. 3 E-GovG finden Sie untenstehend.
 
 
Rückführbarkeit eines Ausdruckes mit Amtssignatur
 
Verifizierung bzw. sonstige Auskünfte zu amtssignierten Dokumenten der Gemeinde Sankt Stefan ob Leoben
Ansprechperson: AL Mag. Schnedl Florian
Adresse: 8713 Sankt Stefan ob Leoben, Dorfplatz 14
Telefon: 03832/2250
DVR-Nummer: 68446
UID-Nummer: ATU 28582904
 

HINWEIS ZUR RECHTSMITTELEINBRINGUNG

Rechtsmittel können in  folgender Form eingebracht werden:

  • Persönlich/postalisch: Dorfplatz 14, 8713 St. Stefan ob Leoben

  • Per E-Mail: gde@stefan-leoben.at

  • Per FAX: 03832/2250

Für die Rechtsmitteleinbringung werden die allgemeingültigen technischen Voraussetzungen für Anbringen und Erledigungen wie folgt festgelegt:

  • Übermittlung von Zip Dateien möglich

  • Elektronische Formate: pdf, doc/docx, jpg.

 

Amtssignatur